Unser Alltag

Wir legen Wert auf die Selbstbildung des Kindes und begleiten die uns anvertrauten Kinder individuell.

Im Kreativraum bieten wir Begegnungen mit unterschiedlichen Materialien an, so dass die Kinder mit allen Sinnen angesprochen werden.

Um den Forschergeist der Kinder zu wecken und zu unterstützen, haben sie bei uns die Möglichkeit sich immer wieder neu mit Phänomenen ihrer Umwelt auseinanderzusetzen.

Im Bereich der ganzheitlichen Gesundheits- und Bewegungserziehung schaffen wir stets Anreize, damit die Kinder sich und ihren Körper erproben können.

Hierbei unterstützt uns der Tiger, der sich mit einer gesunden Lebensweise auskennt und sein Wissen gern an die Kinder und ihre Familien weitergibt.

 

Wir bieten den Kindern die Möglichkeit, ihren Lebensraum und ihr Umfeld aktiv kennenzulernen und sich als Teil des Ganzen wahrzunehmen. Regelmäßige Exkursionen ins Dorf und in die Natur stellen einen direkten Bezug zu Natur und Umwelt her.

Als evangelischer Kindergarten ist es uns ein besonderes Anliegen, den Kindern den Schutz der Natur und die Achtung der Schöpfung näherzubringen. In religionspädagogischen Themenwochen finden wir Raum für Fragen und beschäftigen uns mit christlichen Werten.

In unserem Kindergarten können die Kinder erste Erfahrungen mit Musik machen. Singen gehört ebenso zu unseren täglichen Angeboten wie das Erproben von Orffinstrumenten, Trommeln und Klangstäben. RhythmischeVerse wirken sich nicht nur positiv auf die Sprachentwicklung aus, sondern schaffen auch immer wieder wertvolle Gemeinschaftserlebnisse.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in unseren kunterbunten Alltag.

Wir laden Sie herzlich ein, uns einmal zu besuchen.

Wir bitten um vorherige Terminabsprache unter der Telefonnummer 04846/6652.